Problem : Ein Drucker (Boca/Star) druckt nicht und erscheint auf dem iPad/Tablet in roter Farbe
Allgemeiner Ausblick
Problem : Verbindungsfehler
-
Verfügt das Tablet über Internet (überprüfen Sie Websites wie cff.ch)
-
Ist das WiFi korrekt
- Prüfen Sie in den Einstellungen des Tablets, ob das verbundene WiFi AT_POS ist, wenn andere WiFi bekannt sind, entfernen Sie sie oder stellen Sie sicher, dass sie sich nicht standardmässig verbinden
-
AT_POS nicht in der WiFi-Liste
-
Ist der Rpi eingesteckt? Sind die LEDs an? Auf der Vorderseite des Rpi sollten eine grüne und eine rote LED sein, die rote (Power-LED) sollte ständig leuchten, die grüne (Activity-LED) sollte von Zeit zu Zeit blinken. Die LED neben dem Ethernet-Kabel sollte grün leuchten (die gelbe LED kann leuchten oder auch nicht).
Überprüfen Sie BEIDE Kabelenden, ziehen Sie sie ab und stecken Sie sie wieder ein, schauen Sie nicht nur nach
-
Rote LED auf der Vorderseite ist aus Überprüfen Sie das Stromkabel
-
Grüne LED neben dem Ethernet-Kabel ist aus
Überprüfen Sie den Anschluss des Ethernet-Kabels
-
Beide in Ordnung
Netzkabel ausstecken, 10s warten, Netzkabel wieder einstecken
-
Beide in Ordnung und blinkt die grüne LED auf der Vorderseite nach dem Neustart jemals?
-
Nein (prüfen Sie, ob die SD-Karte richtig im rpi steckt)
- Ziehen Sie den Netzstecker des rpi
- Entfernen Sie die SD-Karte, warten Sie 10s
- Stecken Sie den rpi ein, leuchtet die rote LED auf der Vorderseite (prüfen Sie, ob der Strom funktioniert)
- den rpi abstecken, 10s warten
- Stecken Sie die SD-Karte wieder ein
- Schließen Sie den rpi an
-
-
-
Internet ist in Ordnung, WiFi ist mit AT_POS verbunden, aber die Verbindung wird als „Connecting to undefined“ angezeigt
- Kontaktieren Sie den Support
Problem : kein Drucker (leeres Dropdown)
Bitte überprüfen Sie, ob:
- Der Drucker ist eingeschaltet.
- Eine farbige LED-Anzeige für Star leuchtet, oder der BOCA-Bildschirm ist eingeschaltet.
- Das Druckerkabel ist angeschlossen.
- Prüfen Sie, ob ALLE Kabel angeschlossen sind (Strom und USB).
- Prüfen Sie BEIDE Enden der Kabel.
- Schauen Sie nicht nur nach, sondern ziehen Sie die Kabel ab und stecken Sie sie wieder ein und drücken Sie auf das Kabel.
- Das Kabel funktioniert.
- Wenn nicht, ersetzen Sie es durch ein anderes.
- Verbinden Sie das nicht funktionierende Kabel mit anderen Geräten, um zu prüfen, ob es funktioniert.
- Am Drucker blinken seltsame Lichter.
- Der Star-Drucker sollte im Normalzustand grün leuchten.
- Der Drucktest ist möglich.
- Star-Drucker hat eine Taste auf der Vorderseite, Boca-Drucker hat einen Testdruck auf der Seite.